LESEN - LEBEN - LIEBEN - LACHEN - HINTERFRAGEN

Brasilien Bittersüß

1960 wurde der verrückte Plan eine Stadt im Nirgendwo zu bauen begonnen. Viele Touristen bevorzugen die tollen Strände an Brasiliens achttausend Kilometer langer Küste. Über Küste, Zuckerhut, Corcovado und weitere schöne Attraktionen werde ich nicht berichten. Das haben andere zur Genüge erledigt. Mein Interesse gilt den Menschen, gesellschaftlichen Entwicklungen und einem Teil des unbekannten Brasiliens.

Eine bunte Mischung aus Reisebericht, Begegnungen, Interviews und gesellschaftspolitischen Fakten helfen Land und Leute des diesjährigen Ausrichters der Olympischen Spiele zu verstehen. Zwischen den Kapiteln findet der Leser brasilianische Kochrezepte und Empfehlungen zu den landestypischen Drinks.

2. erweiterte Auflage - 8. Dezember 2017