Italiens Pyramiden und Albrecht Dürers Wanderungen

Trentino

Autor: Henri du Vinage

Italien 

März 2022

 

Anfang Oktober 2021. Corona pausiert. 

Voller Energie und Freude auf ein bisschen Freiheit und Erlebnisse setzen wir uns ins Auto, geben Gas, hören unsere italienischen Lieblingssongs und speisen das Navi mit dem Ziel: Segonzano, Italien. 

Stopp and Go am Brenner, die zahlreichen Baustellen auf den deutschen und italienischen Straßen und die Laster auf der Überholspur vermögen es nicht, unsere euphorische Laune zu untergraben. Zwanzig Kilometer vor der Hauptstadt der Autonomen Provinz Trient holt uns die Fahrassistentin von der monotonen Autobahn herunter. Berg hinauf, Berg hinunter, an Weinbergen vorbei, durch Ortschaften mit schmalen Gassen und auf kaum einsehbaren Straßen rollen wir im Schritttempo weiter. Die Rebberge lassen wir hinter uns, jedoch ist die Vorfreude auf den zu erwartenden Weingenuss nach über zehn Stunden Fahrt unermesslich. 

mehr lesen 6 Kommentare

UNESCO sorgt für Touristenboom - Cinque Terre

Cinque Terre Monterosso

Autor: Henri du Vinage

September 2017

Italien

 

Die pittoresken Dörfer kleben an den Felsen und haben sich zum attraktiven Ausflugsziel an der ligurischen Küste entwickelt. Wanderer durchqueren die Weinhänge und verkosten edle Tropfen der regionalen Traubensorten. 

 

mehr lesen 0 Kommentare