LESEN - LEBEN - LIEBEN - LACHEN - HINTERFRAGEN

DIE REISEBÜCHER

ISBN

Hardcover:  978-3-7345-1207-0

Ebook:        978-3-7345-1208-7

Paperback: 978-3-7345-1206-3

Vier Jahrzehnten bereise ich Brasilien und habe mich nun entschlossen über das Land kritisch und liebevoll über meinen Beobachtungen, Begegnungen und Erlebnisse zu berichten. Immer wieder kitzelt es in der Feder über die gesellschaftspolitischen Aspekte, die Ungerechtigkeiten , die Korruption und die Zurückgelassenen und Vergessenen zu schreiben. 

 

Die Reise führt mich in die Hauptstadt Brasília, in die Bundesstaaten Goiás, Rio de Janeiro und Minas Gerais. Ich beleuchte die Schicksale der deutschen Immigranten um 1850 und führe zahlreiche Interviews um Land und Leute besser zu verstehen.

Erscheinungsdatum: 

21. März 2016

 

 

 

ISBN-10

1518706592

ISBN-12

978-1518706592

 

Aus einer ersten kurzen Reise-Erzählung wurde für Spanisch- und Deutschlernende eine zweisprachiges Lesebuch. Meine persönlichen Erfahrungen erzähle ich, hinterfrage die Lebensumstände der Kubaner.

Daraus ist dieses kleine Büchlein geworden bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Als Ebook bei Amazon sind auch die Fassungen in deutsch oder spanisch erhältlich.

Erscheinungsdatum: 

19. Oktober 2015

 

Fotolia©cirodelia
Fotolia©cirodelia

Projekt 2017/18

Ist schon in Arbeit. Überraschung.

 

Meine Lieblingslinks

Frank's travelbox ist ein unabhängiges Reise-Portal mit Reise-Informationen, Urlaubstipps und Bildern zu Ländern und deren Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Redaktionelle Artikel und Fotogalerien laden zum Schmökern und Entdecken ein und wecken Lust aufs Reisen - ideal für jeden, der gerade in der Urlaubsplanung steckt, egal, ob das nächste Reiseziel bereits feststeht oder nicht.